Konditionen

ALLGEMEINES

Sofern keine abweichenden schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden, gelten für sämtliche Geschäftsabschlüsse die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Den allgemeinen Geschäftsbedingungen wird zugestimmt sofern eine Bestellung ausgelöst wird. 

Bürozeiten
Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr.

Kundendienst
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen während unserer Bürozeiten telefonisch unter [0848 425 425] für Fragen, Unterstützung und Bestellungen zur Verfügung.

Online
24 Stunden, 365 Tage im Jahr
Über [info@woda.ch] erreichen Sie unser Supportteam rund um die Uhr. Ihre Bestellungen oder Anfragen werden am folgenden Werktag mit Priorität bearbeitet.

Preise

Die Preise des Online Shops verstehen sich inkl. MwSt. Versand und Packungskosten werden separat ausgewiesen. Die Preise sind freibleibend und können jederzeit geändert werden. Es werden die am Tage der Bestellung gültigen Preise berechnet.

Lieferkosten und Lieferbedingungen

- Lieferungen nur an Adressen in der Schweiz.
- Standard Lieferkosten CHF 12.00 

 

Warenwert                  Versandkosten
 

ab  CHF   35.00            CHF   8.00
ab  CHF   65.00            CHF   6.00
ab  CHF   85.00            CHF   4.00
ab  CHF 100.00            Kostenlos
 


Profitieren Sie von den kostenfreien Franko Lieferungen ab einem Netto-Warenwert von CHF. 100.00 

Rabattstufen

B2C

  • Auf dem von Ihnen erstellten Account oder bei einer Gastbestellung auf der Plattform [www.woda.ch], zeigen wir den direkten Rabatt auf den Einzelprodukten sowie den Staffelpreisen an.

B2B

  • Bewerben Sie Sich für den Wiederverkauf von Produkten, wollen Sie als Unternehmen bei woda GmbH Einkaufen, dann Fragen Sie uns für ein persönliches Login an. 

     
  • Wenn Sie über ein B2B Login verfügen, werden Ihnen die verhandelten Rabatte und Staffelpreise direkt auf den Produkten Online angezeigt. Weiter haben Sie die Möglichkeit den B2B Account auf Ihre Mitarbeiter gezielt zu erweitern. 

     
  • Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir werden gemeinsam Ihren B2B Account so konfigurieren, dass Sie zu den besten Konditionen bei uns einkaufen können.

     
  • Kontaktdaten:   Telefonisch: [0848 425 425 oder per E-Mail: info@woda.ch]

     

Entsorgung

Die Entsorgung der Waren ist nicht im Preis inbegriffen. Beim Kauf wird keine Recyclinggebühr erhoben, diese wird bei einer allfälligen Entsorgung durch die woda GmbH fällig und dem Käufer anhand der IST Kosten zusätzlich der Handlings Kosten verrechnet.

Bestellung und Angebote

Der Käufer verpflichtet sich gegenüber der woda GmbH mit seiner Bestellung. Die Bestellung erfolgt online, schriftlich oder mündlich persönlich / Telefonisch. Eine Verbindlichkeit für die woda GmbH entsteht erst nach deren schriftlichen Bestätigung, dass die Bestellung ausgeführt wird. Vorbehalten bleiben die Absage seitens des Lieferanten der woda GmbH und Fälle von höherer Gewalt.

Für die Genauigkeit der Bestellung ist der Käufer genauso verantwortlich wie dafür, dass der woda GmbH sämtliche Informationen bezüglich der bestellten Ware(n) innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Bestellung zugestellt werden. Ein Widerruf des Vertrages durch den Käufer ist nur möglich, solange die woda GmbH oder deren Lieferanten hinsichtlich der bestellten Ware(n) noch keine Produktionshandlungen vorgenommen hat; für sämtliche hieraus erwachsenden Schäden / Kosten ist die woda GmbH schadlos zu halten.
Werden die Waren durch die woda GmbH hergestellt oder sonst wie ver- bzw. bearbeitet und hat der Käufer hierfür eine Spezifizierung vorgelegt, hat der Käufer die woda GmbH von jeglichem Verlust, Schaden, Anspruch, Kosten oder sonstigen Ausgaben schad- und klaglos zu halten, wenn sich die vertragliche Herstellung, Ver- und Bearbeitung der Ware aufgrund dieser Spezifizierung des Käufer als Bruch eines Patents, Urheberrechts, Warenzeichens, oder eines sonstigen Schutzrechts eines Dritten erweist bzw. erwiesen hat. Ungeachtet dessen behaltet sich die woda GmbH vor, Beschreibungen unserer Waren im Hinblick auf Spezifizierungen des Käufers insoweit abzuändern, als gesetzliche Erfordernisse zu berücksichtigen sind, und soweit durch diese Änderung keine Verschlechterung der Bestellung hinsichtlich Qualität und Brauchbarkeit auftreten.
Die Angebote der woda GmbH sind freibleibend und unverbindlich und werden erst durch die schriftliche Bestätigung nach Angabe der vorgenannten Bestimmungen dieser AGB’s verbindlich.

 

Die woda GmbH ist dazu berechtigt, die Ware zu verändern und zu verbessern, ohne den Käufer vorher informieren zu müssen, soweit die Veränderung oder Verbesserung weder Form noch Funktion der Ware nachhaltig belasten oder verschlechtern.

Lieferfrist 

Die woda GmbH ist bestrebt, angegebene Lieferfristen einzuhalten; woda GmbH kann allerdings keine eine Verbindlichkeit übernehmen. Fälle höherer Gewalt hat die woda GmbH nicht zu verantworten und berechtigt sie zur Ausdehnung allenfalls vereinbarter Lieferfristen. Die Lieferfristen verlängern sich automatisch um die Dauer der Verzögerung. Unter Fällen höherer Gewalt sind insbesondere aber nicht ausschliesslich auch ein von uns nicht veranlasster Betriebsstillstand/-ausfall, Streiks oder Verfügungen von staatlichen Behörden zu verstehen. Im Verzugsfall ist der Käufer zur Stellung einer angemessenen Nachfrist verpflichtet. Schadenersatzansprüche aus Lieferverzögerungen sind ausgeschlossen.

Versand und Montage (Kaffeemaschinen)

Die woda GmbH liefert ab Lager auf Kosten des Käufers an die angegebene Adresse, bzw. bis zur Talstation. Als Abladeort gelten ebenerdige Stellen, z.B. Warenannahme, Rampe, Lager, Werkstatt. Transporte / Montage innerhalb des Gebäudes gehen zu Lasten des Käufers. Für Spezialtransporte hat der Käufer auf seine Kosten Hilfskräfte, Lifte oder Krananlagen zur Verfügung zu stellen. Der Montageplatz muss entsprechend vorbereitet sein. Falls Waren verschoben werden müssen, so gehen die Mehrkosten zu Lasten des Käufers. Teillieferungen sind zulässig. Änderungen nach Bestellungseingang, werden dem Käufer zusätzlich in Rechnung gestellt.
Die Ware reist auf Gefahr des Empfängers. Bei Lieferung durch Camion muss dem Fahrzeuglenker ein allfälliger Transportschaden sofort bei Ankunft der Ware mitgeteilt werden. Der Schaden ist dabei auf dem Lieferscheindoppel zu vermerken. Die LSVA geht zu Lasten des Käufers. Bei Bahn- oder Posttransport verpflichtet sich der Empfänger, sich für eventuelle Transportschäden von der Transportanstalt eine Tatbestandsaufnahme aushändigen zu lassen. Der Versand an Privatpersonen erfolgt grundsätzlich per Nachnahme.
Ist der Käufer in Annahmeverzug ist die woda GmbH dazu berechtigt, die Einlagerung der Waren auf Risiko und Kosten des Käufers zu veranlassen.
Können Montage und Inbetriebnahmen aus nicht durch die woda GmbH verschuldeten Gründen nicht in einer Etappe abgeschlossen werden, gehen die Mehrkosten zu Lasten des Käufers.

Garantie- und Reparaturservice
Gerne vermitteln wir Ihnen bei Problemen mit unseren Produkten / Maschinen einen externen Reparaturservice. Während der normalen Garantiezeit und den üblichen Garantiebedingungen übernehmen wir die Kosten allfälliger Reparaturen, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind, bei unseren offiziellen Servicestellen. Ein umfangreiches Ersatzteillager steht bei unseren Partner zur Verfügung.

 

Zahlungsbedingungen

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Master Card, VISA, PayPal, TWINT, usw....

Überweisung

Sie bekommen sofort nach der Bestellung eine Rechnung per E-Mail zu gestellt. Der darauf ausgewiesene Rechnungsbetrag ist sofort fällig und zahlbar. Die Bestellung wird nur ausgeführt bei vollständigem Eingang des vollen Rechnungsbetrags.

Nachnahme

Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme fallen zzgl. 50.00 CHF als Kosten bei Transport mit unseren Transportdienstleister an.

Paypal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Zahlungen sind in Schweizer Franken (CHF) zu leisten. Für den Zahlungseingang ist der Tag massgebend, an dem die woda GmbH über den Betrag verfügen kann. Der Käufer verzichtet darauf, allfällige Forderungen gegen die woda GmbH mit dem Kaufpreis zu verrechnen.

Zahlungsverzug

Überschreitet der Käufer einen Zahlungstermin, so kommt der Käufer ohne vorherige Mahnung in Verzug, und die woda GmbH ist berechtigt, ihm zusätzlich Verzugszinsen von mindestens 6% des geschuldeten Betrages zu belasten. Die woda GmbH behält sich bei Zahlungsverzug des Käufers vor, vom Vertrag zurückzutreten.

Eigentumsvorbehalt

Sämtliche Kaufobjekte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der woda GmbH. Die woda GmbH behält sich vor, den Eigentumsvorbehalt eintragen zu lassen.

Gewährleistung und Haftungsausschluss

Die gesetzlich vorgesehene Gewährleistungspflicht der woda GmbH für Mängel ist hiermit wegbedungen. An ihre Stelle tritt der Anspruch des Käufers auf kostenlose Nachbesserung, wenn er während der vereinbarten Garantiezeit der woda GmbH den Mangel anzeigt. Die Garantiezeit beginnt am Liefertag. Bei einem anerkannten Mangel behält sich die woda GmbH vor, den Mangel durch Nachbesserung zu beheben oder gegen Rücksendung der Ware eine Ersatzlieferung auszuführen; darüber hinaus gehende Ansprüche des Käufer gegen die woda GmbH bleiben dem Fall vorbehalten, dass eine Nachbesserung auch im zweiten Versuch nicht gelingt. Die woda GmbH behält sich anstelle der Nachbesserung vor, Teile des Kaufobjektes zu ersetzen. Ersetzte Teile gehen in das Eigentum der woda GmbH über. Die Gewährleistung für die Waren der woda GmbH erfasst keine Produktfehler, die aufgrund fehlerhafter Installation oder Nutzung, Fehlgebrauch, Fahrlässigkeit oder anderen Gründen auf Seiten des Käufers oder Dritter entstehen. Darüber hinaus wird keine Gewähr für Störungen oder Schäden an unseren Waren, die insbesondere aber nicht ausschliesslich aus nachfolgenden Gründen entstanden sind, übernommen:

  • Ungeeignete oder unsachgemässe Verwendung bzw. nachlässige Behandlung der Waren durch den Käufer und/oder Dritten.
  • Fehlerhafte Montage bzw. Inbetriebnahme der Waren durch den Käufer und/oder Dritte.
  • Abweichen von vereinbarten bzw. gewöhnlichen Betriebsbedingungen oder unterlassenen Hinweisen des Käufers gem. dieser AGB’s.
  • Nichtbeachtung der Betriebsanleitung oder vorgeschriebenen Betriebsdaten oder Unterlassung der in der Betriebsanleitung vorgesehenen Wartungen durch den Käufer und /oder Dritte.
  • Natürliche Abnutzung gilt nicht als Mangel. (Beispiel:Verkalkung)

Die Garantiezeit wird durch die Nachbesserung nicht verändert, sondern setzt sich ohne Unterbrechung fort. Für neu eingesetzte Teile gilt die noch verbleibende Garantiezeit der ausgewechselten Teile. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Ersatz eines durch den Mangel des Kaufobjektes entstandenen allfälligen unmittelbaren oder mittelbaren Schadens (z.B. entgangener Gewinn, Warenschäden, Produktionsverluste etc.).
Der Käufer ist verpflichtet, die Waren nach Erhalt unverzüglich auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit zu überprüfen und allfällige Mängelrügen innerhalb 2 Tagen nach Erhalt in schriftlicher Form an die woda GmbH zu richten, ansonsten entfallen die entsprechenden Rechte auf Gewährleistung.
Dieser Haftungsausschluss gilt sowohl für vertragliche Ansprüche sowie im gesetzlich zulässigen Rahmen auch für ausservertragliche Ansprüche.

Anwendbares Recht

Es ist das Schweizer Recht anwendbar.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Handelsgericht Zürich